ALLE     AUSSTELLUNG     MARKENWELT     MESSE     RETAIL     ROADSHOW     SONDERBAU     VERANSTALTUNG

    Celebrities. Andy Warhol und die Stars

    Das Berliner Museum für Gegenwart blickte in seiner lichtdurchfluteten Kleihues-Halle auf den Teil des Werkes von Andy Warhol zurück, das sich mit der ikonenhaften Darstellung von zeitgenössischen „Stars“ beschäftigt. Szenograf Detlef Weitz hatte die Vision zu einer Haus-in-Haus-Installation, in der die Werke Warhols Platz finden sollten, wobei Finanzierung und Umsetzungsform für den Bau ungeklärt waren.

    Aus diesem Grund sprangen wir als Sponsor mit unserem Ausstellungsbau-System kxeno ein und konstruierten einen Tunnel, dessen Luft- und Lichtdurchlässigkeit angepasst an das hauseigene System steuerbar war.

    Auftraggeber: Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie
    Kuratoren: Anette Hüsch, Joachim Jäger
    Szenografie: Chezweitz & Roseapple
    Unsere Leistung: Konstruktionsplanung und Realisierung des Ausstellungsbaus
    Sponsoring: kubix kxeno modulares Standbausystem
    Ort: Hamburger Bahnhof, Berlin